Slogan für IEF WERNER

Die Drei-Finger-Regel mag dem einen oder anderen noch aus dem Physikunterricht zur Bestimmung der Lorentz-Kraft in Erinnerung geblieben sein.

Punkt ist der, dass eine Drei-Finger-Regel sich hervorragend dazu eignet bestimmte Inhalte, die eine besondere Stellung im Raum beschreiben, im Gedächtnis zu behalten. Und natürlich ist es dann auch naheliegend, für IEF WERNER einen Slogan zu entwickeln, der auf einer solchen Drei-Finger-Regel beruht. Naheliegend weil IEF WERNER sich mit ihren automatischen Linearantrieben im dreidimensionalen Raum entlang der Achsen x, y, z bewegt und dies sich eben auch hervorragend durch eine Drei-Finger-Regel visualisieren lässt.

Zudem stand der Kürzel “IEF” für Namen und Begriffe aus der Anfangszeit des Unternehmens, die zum heutigen Zeitpunkt ihre Gültigkeit verloren hatten.

So weisen wir den drei Raumachsen x, y, z die Begriffe Innovation, Efficiency, Fascination zu.

Das Ergebnis: Eine Drei-Finger-Regel, die allen Mitarbeitern und Kunden im Gedächtnis bleibt und die Begriffe Innovation, Efficiecny und Fascination untrennbar mit den Koordinatenaxen der linearen Automation sowie dem Unternehem IEF WERNER selbst verbindet.

Kunde

IEF WERNER
Furtwangen

Branche

Industrie

Leistungen

  • Beratung und Konzeption
  • Entwicklung von Slogan