RCE Südschwarzwald, Corporate Design

, ,

Das von der Hochschule Furtwangen University in Zusammenarbeit mit der United Nations Universität Tokio gegründete Projekt RCE Südschwarzwald (Regional Centre of Expertise on Education for Sustainable Development) zur Nachhaltigkeitsföderung im Südschwarzwald benötigte einen starken Außenauftritt mit Wiedererkennungswert.

Das RCE dient als regionale Koordinationsplattform und Wissensbasis im Bereich Bildung für Nachhaltige Entwicklung und möchte überregional im Schwarzwald bekannt werden. Einer der wichtigsten Punkte war dabei eine visuell ansprechende Website zu gestalten, sowie die Grundlegenden Corporate-Design-Elemente festzulegen und für spätere Projekte festzuhalten.

In Anlehnung an den Südschwarzwald setzt flipping ROCKS bei der Erstellung des Corporate Designs auf visuell starke Schwarzwald-Panoramen, auf der Website auch in Bewegtbild.

Des Weiteren werden in den Corporate-Design-Richtlinien die visuellen Elemente, die das RCE Südschwarzwald als Marke definieren beschrieben. Die Richtlinien beinhalten den Namen, das Logo und andere Elemente wie Farben und Schriften. Eine konsistente und einheitliche Außendarstellung ist wichtig um eine starke Marke aufzubauen.

Fähigkeiten

Gepostet am

18. April 2016