Sauser, Corporate Design Engadin Bike Giro

, , ,
Sauser, Corporate Design Engadin Bike Giro

Im Überblick

  • Schaffung eines ganzheitlichen Markenauftrittes
  • Kreation sämtlicher Kommunikationsmittel
  • Entwicklung starker Bildsprache
  • Etablierung der Marke

Die Aufgabe

Wie lässt sich ein gesamtheitlicher Markenauftritt inklusive sämtlicher Kommunikationsmittel für ein Mountainbike-Event schaffen und dieses als starke Marke etablieren?

Für das neue Mountainbike-Event Engadin Bike Giro musste ein komplett neuer Markenauftritt gestaltet werden. Der Veranstalter Sauser Event GmbH kam auf flipping rocks zu und bat darum, das Event mit allen wichtigen und notwendigen Kommunikationsmitteln auszustatten, die den Engadin Bike Giro als Marke etablieren und ihn die kommenden Jahre begleiten sollten.

Die Lösung

Eine starke Bildsprache und ein umfangreiches Sortiment an modernen, professionellen Kommunikationsmitteln.

flipping rocks hat für den Engadin Bike Giro Kommunikationsmittel für die Präsentation des Mountainbike-Rennens als starke Marke entwickelt. Das bestehende Logo wurde in die Gestaltung integriert und eine starke, moderne Bildsprache entwickelt. Mit Szenen aus dem Rennen sollte die Bildsprache die Stimmung des Events widerspiegeln. Ein umfangreiches Sortiment an Kommunikationsmitteln, darunter Flyer, Poster, Online-Banner, Aufkleber und Roll-Ups, sowie Sponsorenwände, Planen und ein Zielüberbau wurden entworfen.

Das Ergebnis

Im Ergebnis war nicht nur das Rennen als Premieren-Veranstaltung selbst ein voller Erfolg. Der Engadin Bike Giro konnte sich nicht zuletzt dank des professionellen Markenauftritts durch flipping rocks als Event der Extraklasse etablieren und findet infolgedessen auch im kommenden Jahr wieder statt.

Über den Engadin Bike Giro

Der Engadin Bike Giro der in Villingen-Schwenningen und Donaueschingen vertretenen Sauser Event GmbH ist ein 3-tägiges Mountainbike-Etappenrennen für Profi-Mountainbiker und Hobbysportler, das im Engadin in der Schweiz stattfindet. Insgesamt bezwingen die 400 Sportlerinnen und Sportler bei diesem Event 5500 Höhenmeter auf einer Strecke von 157 Kilometern.

www.engadin-bike-giro.ch

Bild von Werbematerial für die Veranstaltung Engadin Bike Giro Bild von Werbematerial für die Veranstaltung Engadin Bike Giro Bild von Werbematerial für die Veranstaltung Engadin Bike Giro

Fotos: Sauser Event GmbH, Madlaina Walther

Fähigkeiten

Gepostet am

12. September 2016

0
einen Moment ...
Bitte warten...
Eine Nachricht hinterlassen

Momentan sind wir leider nicht online. Sie können uns jedoch gerne eine Nachricht hinterlassen.

Ihr Name
* E-Mail
* Wie können wir helfen?
Jetzt chatten

Need more help? Save time by starting your support request online.

Your name
* Describe your issue
Sie haben eine Frage?
Feedback

Vielen Dank für die Unterhaltung.

Konnten wir Ihnen weiterhelfen?