HFU Bibliotheks-App mit VR

, , , ,
HFU Bibliotheks-App mit VR
Bild von Peter Daub, Bibliotheksleiter der Hochschule Furtwangen

Die Bibliothek mit allen wichtigen Infos immer in der Tasche

Mit der Bibliotheks-App ist nun an einem zentralen Punkt alles vereint, was die Bibliothek ausmacht. Die Benutzer haben alle Dienstleistungen und alle Services der Bibliothek greifbar – egal, wo sie sich gerade befinden. Die Studenten benutzen die App sichtbar in der Bibliothek und können mit ihr schnell die Themengebiete oder Bücher finden, die sie suchen. Mit ihr ist die Bibliothek nun mehr als ein „Leseerlebnis“ und umfasst mehr als die „gedruckte“ Bibliothekswelt. Sie ist medial vielfältig geworden. Die Benutzer haben „ihre“ Bibliothek mitsamt allen wichtigen Infos nun immer in der Tasche, kompakt, jederzeit zugänglich, übersichtlich und in innovativem, responsiven Design. Mit wenigen Klicks gelangen die Benutzer jetzt an die Infos, die sie brauchen und zwar viel schneller als auf der Homepage.

Peter Daub, Bibliotheksleiter der Hochschule Furtwangen

2016-11-03T12:34:33+00:00
Bild von Peter Daub, Bibliotheksleiter der Hochschule Furtwangen
Mit der Bibliotheks-App ist nun an einem zentralen Punkt alles vereint, was die Bibliothek ausmacht. Die Benutzer haben alle Dienstleistungen und alle Services der Bibliothek greifbar – egal, wo sie sich gerade befinden. Die Studenten benutzen die App sichtbar in der Bibliothek und können mit ihr schnell die Themengebiete oder Bücher finden, die sie suchen. Mit ihr ist die Bibliothek nun mehr als ein „Leseerlebnis“ und umfasst mehr als die „gedruckte“ Bibliothekswelt. Sie ist medial vielfältig geworden. Die Benutzer haben „ihre“ Bibliothek mitsamt allen wichtigen Infos nun immer in der Tasche, kompakt, jederzeit zugänglich, übersichtlich und in innovativem, responsiven Design. Mit wenigen Klicks gelangen die Benutzer jetzt an die Infos, die sie brauchen und zwar viel schneller als auf der Homepage. Peter Daub, Bibliotheksleiter der Hochschule Furtwangen

VRNE SEIN

Geräumiger als jedes WG-Zimmer, die neue VR-App der Bibliotheken der Hochschule Furtwangen. Das neueste Update der HFU Bib App integriert einen virtuellen Rundgang durch die drei Bibliotheksstandorte Furtwangen, Villingen-Schwenningen und Tuttlingen. Jetzt die App für iOS und Android downloaden:

Wir sind ausgezeichnet!

HFU_Bibliotheks-App_ausgezeichnet
Wir freuen uns sehr über die gewonnene Auszeichnung für unsere HFU Bibliotheks-App beim renommierten World Media Festival.

Als eine der besten Hochschulbibliotheken in Deutschland wollten DIE BIBLIOTHEKEN der Hochschule Furtwangen auch nicht auf eine eigene Bibliotheks-App verzichten. Die Bibliotheks-App bietet den Studenten Zugriff auf die Online-Ressourcen der Bibliothek, Raumpläne für ein schnelles Zurechtfinden und Auffinden der Medien, sowie interaktive 360° Panorama-Touren der drei Bibliotheksstandorte. Ein rundum gelungenes Service-Angebot mit hohem Mehrwert an die Studierenden und Besucher der Bibliothek.

 
HFU_Bib-App
Zur iOS-App | Zur Android-App

Fähigkeiten

Gepostet am

29. September 2016

0
einen Moment ...
Bitte warten...
Eine Nachricht hinterlassen

Momentan sind wir leider nicht online. Sie können uns jedoch gerne eine Nachricht hinterlassen.

Ihr Name
* E-Mail
* Wie können wir helfen?
Jetzt chatten

Need more help? Save time by starting your support request online.

Your name
* Describe your issue
Sie haben eine Frage?
Feedback

Vielen Dank für die Unterhaltung.

Konnten wir Ihnen weiterhelfen?